Bissel schwer fällt mir das schon: ich verkauf meinen kleinen Bus – geliebte umgekippte Telefonzelle. Was neues hab ich schon. Die Glückswürfel aus dem Libero rauszunehmen konnte ich mich aber heute erst überwinden… Man hängt ja doch am ersten Auto.
Der neue hat’s etwas erleichtert: sanftes Gleiten mit Automatik. Jaja, hätte ich vor ein paar Wochen noch vehement bestritten, dass mir das gefallen könnte. Dafür ist der Allrad im Libero unschlagbar – echter Winterspaß. Und rein ging was! So viel Innenraum bei so wenig Außenmaß gibt’s sonst nicht. Werd‘ ihn vermissen – war eben der erste eigene.
(swg)
[…] Das ging ja viel schneller als gedacht! Mein Bus ist mir tatsächlich gestern schon abgekauft worden. Preis ist gut aber nicht so hoch, als das ich ein schlechtes Gewissen haben müsste. Zehn Tage in zwei Foren -*schwupps* weg war er Trotzdem hab ich ganz schön lange hinter meinem Bus her geguckt. Und das ging gut: die St.-Petersburger ist lang, gerade mit vielen roten Ampeln gepflastert… Sieht schon verdammt komisch aus, wenn ein Fremder mit Deinem Auto wegfährt, auch noch Deinem ersten. Naja, der 3er BMW, den ich jetzt hab, tröstet ganz gut. Ein schöner Jahresabschluss ist es auch: keine “Altlasten”, die man ins nächste Jahr mitschleppt und um die man sich dann sofort zu kümmern hat. Besser gehts doch eigentlich nicht, oder? Frohes Fest allen. […]